OAQ

occasionally asked questions


Wozu diese Internetseite?

Ganz einfach: Aus "Spaß an der Freude" und weil ich einfach mal wissen wollte, wie das alles funktioniert.

top

Mit welchem Programm erstellst du deine Internetseiten?

Auch ganz einfach:    D.h. ich tippe den sogenannten Quelltext einfach ein. So behalte ich immer den Überblick. Im Vertrauen: Aussnahmen gibt es natürlich immer; das eine oder andere Script ist dann doch kopiert. Einfach weil ich zu faul bin, bzw keine Zeit habe, mich mit solchem "Schnick-Schnack" auch noch aufzuhalten. ;-)
Ausserdem benutze ich so geniale Tools wie "Total Commander" als Dataimanager und FTP-Client und "IrfanView" zur Bildaufbereitung/-verwaltung.

top

Funktioniert der Zähler richtig?

Links unten behauptet die Seite Du wärst schon so-und-so-oft da gewesen. Tatsächlich warst Du aber schon viel öfter da? - Diese Funktion habe ich erst am 02.05.2004 eingebaut. Deine vorherigen Besuche werden daher nicht mitgezählt.

top

Diese Seiten sehen aber komisch aus! Woran liegt das?

Tja, erstmal ist sowas ja Geschmackssache. Und dann: Benutzt Du den MS-InternetExplorer? Wenn nicht, kann es auch daran liegen. Denn da ich das ganze ja nicht professionell betreibe, erlaube ich mir den Luxus, meine Seiten nicht unter allen Browsern zu testen, sondern Schwerpunktmäßig für den IE und eine Auflösung von 1280x1024 Pixeln zu entwickeln.

top

Warum wird der Counter nicht angezeigt?

Wenn an Stelle des Counter-Wertes im linken unteren Navigationsmenue nur ein Platzhalter angezeigt wird, kann das u.a. daran liegen, dass auf Deinem Computer die hosts-datei durch die Version von http://banner.fastix.de ersetzt worden ist. Dann einfach die Zeile, die "honesty" enthält löschen.

top

to be continued

top